Maifest

Zu den Höhepunkten des örtlichen Lebens gehört seit 1977 das »Maifest«, das in manchen Jahren auch mal im Juni stattfindet. Dann sprechen wir’s einfach schwäbisch aus „Mei‘ Feschd“ und schon passt es. Zwei Tage lang ist in Warmbronn rund um Bürgerhaus, Backhaus und Kirche Feststimmung angesagt. Rund 250 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sorgen für gute Laune und wir für einen perfekten Ablauf.

Maifest 2017

Ausstellung 40 Jahre Maifest
Eröffnung: Do., 22. Juni, 19:00 Uhr im Bürgertreff
Programm: Begrüßung, Einführung und Informatives;
Historischer Maifestfilm 1989 von Friedrich Schweikhardt.
Öffnung der Ausstellung im ortsgeschichtlichen Archiv (DG) mit Fotos und Dokumenten aus der Entstehungsgeschichte des Maifestes.

Ausstellungsdauer: 22.06.-01.10.2017
Öffnungszeiten: So. 02.07., So. 13.08., So. 03.09., So. 01.10.2017 jeweils 11:00-13:00 Uhr und Sonderöffnungen nach Vereinbarung (Tel: 929 187).

Während des Maifestes  ist die Ausstellung am Sa. 16:00-18:00 Uhr und am So. 11:30-17:00 Uhr geöffnet.

Jubiläums-Maifest
Sa. 24.6. und So. 25.6.2017
mit Musik, 40.Jahre Traditions-Kettcar-Rennen „Hans-Keim-Gedächnisrennen“, Karaoke, Fußballturnier und allem, was Leib und Seele zusammenhält.

Bilder vom Maifest