AG Buch&Kunst

Seit März 2011 hat die AG Buch&Kunst die Veranstaltungs- und Ausstellungsorganisation in der Büchereizweigstelle Warmbronn übernommen.

.
Ausstellungen und Lesungen in der Büchereizweigstelle Warmbronn 2017.

Vernissage

Warmbronner Biennale
Freitag, 28. April, 19:00 Uhr
Büchereizweigstelle Warmbronn

Oberbürgermeister Bernhard Schuler

Prof. Dr. Axel Kuhn

Artur Diessner

Microsoft Word - mb-halbeS-2.docx

Ausstellungsdauer: 28. April – 7. Juli 2017
Öffnungszeiten: Di. und Fr., 10 – 12 Uhr und 15 – 18 Uhr
Sonderöffung (Maifest): So. 25. Juni 2017, 14 – 17 Uhr

Gemeinschaftsausstellung Warmbronner Künstlerinnen und Künstler

Am Freitag, 28. April 2017, eröffnen der Gemeindeverein Warmbronn und die Stadtbücherei Leonberg die 4. Warmbronner Biennale. Die Vernissage beginnt um 19 Uhr in den Räumen der Büchereizweigstelle Warmbronn, Planstraße 1. Oberbürgermeister Bernhard Schuler wird die Besucher begrüßen und Prof. Dr. Axel Kuhn führt in die Thematik und die Werke ein.

Diese inzwischen zur Tradition gewordene Ausstellung bietet alle zwei Jahre den Kunstschaffenden aus Warmbronn die Möglichkeit, ihre Werke zu einem zuvor festgelegten Thema zu präsentieren. So soll den Warmbronner Bürgern gezeigt werden, welche kreativen Potenziale in ihrem Ort stecken. Dies bedeutet, dass sehr unterschiedliche Umsetzungen des Themas in vielfältigen Techniken, Materialien und Gattungen zu sehen sind. Gezeigt werden Werke der Malerei, Plastik, Fotographie, Medienkunst und Poesie. Eine Performance zur Ausstellung, die auch Impulse Warmbronner Bürger zur Thematik aufnimmt, bildet einen interessanten Beitrag am Eröffnungsabend. Der Besucher wird auf bekannte, aber auch neue Namen treffen und hat die Gelegenheit mit den Teilnehmern der Biennale ins Gespräch zu kommen. Die Vernissage wird musikalisch umrahmt von Herrn Artur Diessner am Keyboard.

FreiSein

Bis einschließlich 07. Juli 2017 kann die Ausstellung zu den Öffnungszeiten der Büchereizweigstelle, Dienstag und Freitag von 10 – 12 Uhr und 15 – 18 Uhr besucht werden. Während des Maifestes, am Sonntag den 25. Juni von 14 – 17 Uhr haben alle Interessierte die Möglichkeit, die Ausstellung anzuschauen und die Künstler zu ihren Werken zu befragen.

Weitere Veranstaltungen und Ausstellungen der Stadtbücherei Leonberg.
Hier …

Hildegard Hoene