AG Bürger&Co

Forum am 17. Juli 2018, 19.00 Uhr – Bürgertreff Warmbronn

„Unbekannter Stuttgarter Westen?“ – ein Stadtspaziergang der besonderen Art mit einer Einführung von Elke Bessenroth und Fotos von Paramjeet S. Gill

Kommen Sie mit auf einen fotografischen Rundgang vom ehemaligen Industriegebiet an der Rotebühlstraße bis zum Villenviertel rund um die Karlshöhe. Entdecken Sie dabei den unbekannteren Teil des Stuttgarter Westens mit seinen wunderschönen, oftmals erst in den letzen Jahren restaurierten Gründerzeithäusern. Vieles wurde in diesem Teil Stuttgarts im 2. Weltkrieg nicht zerstört und die alten Villen am Hang der Karlshöhe Richtung Heslach beeindrucken auch heute noch durch ihre Pracht und Größe.

In wunderbarer Weise hat Paramjeet S. Gill architektonische Schönheiten und Details an den Fassaden fotografisch eingefangen. Er zeigt damit Stuttgart von einer ganz besonderen Seite.

Neugierig geworden? Dann kommen Sie mit auf diesen Rundgang durch den Stuttgarter Westen. Wir führen Sie ohne Anstrengung vom Feuersee über zum Teil steile Straßen und Staffeln hinauf zur Karlshöhe und zurück in den Talkessel.

Der Eintritt ist frei. Spenden willkommen.

Die AG entwickelt Initativen und Konzepte zur Stärkung des bürgerschaftlichen Engagements und des sozialen Miteinanders.
Sie organisiert u.a. das Programm im Bürgertreff mit den Aktivitäten: Markt-Treff, Treff am Nachmittag,
Film im Gespräch, Warmbronner Forum (u.a.Vorträge, Kleinkunst),
Ausstellungen im Bürgertreff und verschiedene Kursangebote. Weitere Angebote „Super Suppe“ und „Die Kümmerer“.

Informationen zu aktuellen Aktivitäten finden Sie hier unter >Bürgertreff< und  >Terminkalender<.

Michaela Walter (Organisation Kaffee&KuchenTeam)
Tel. 07152.906823

Irmi Jesch (Sternstundenfilmabend)
Tel. 07152.73112