Aktivitäten

Aktionen leben von Aktiven. Ohne die tatkräftige Mithilfe der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer könnten die zahlreichen Aktivitäten nicht stattfinden. Seit Oktober 2010 haben wir mit einem schrittweisen Aufbau unterschiedlichster Angebote im Bürgertreff begonnen. Seit 2011 finden jährlich  über 100 Aktivitäten im Bürgertreff statt. Der Verein bietet vielfältige Möglichkeiten zur Mitwirkung. Melden Sie sich. Wir freuen uns!

SternstundenKino
Monatlich, jeweils am Freitag, 19 Uhr, gibt’s Kino im Bürgertreff. In Jahr 2016 feierten wir 5 Jahre Kino im Bürgertreff.

Nächste Filme:
31. März „Verstehen Sie die Beliers?“
24. April „Mit ganzer Kraft“

„Der Sommer mit Mama“
30.Juni  „Der Chor, Stimmen der Herzen“

Super Suppe
Einmal im Monat, jeweils am Montag 12:30-14 Uhr, laden wir zu einer köstlichen Suppe in den Bürgertreff ein. In den Sommermonaten macht die Suppenküche eine Pause.

steht noch nicht fest.

„Die Kümmerer“
„Die Kümmerer“ sind eine Gruppe ehrenamtlich Engagierter, die sich um Menschen kümmern, die ihr Haus nicht mehr alleine verlassen können oder wollen. Sie leisten Gesellschaft, hören zu, lesen vor, machen gemeinsame Spaziergänge, begleiten bei Einkäufen/Arztbesuchen, gehen mit zu Veranstaltungen.

Sie organisieren auch Veranstaltungen für ältere Warmbronner wie z.B.  „Leib&Seele“
4. Veranstaltung „Leib&Seele“: Mi. 8. März, 15 Uhr, Bürgertreff

Nächster Termin: Juli 2017

Ausstellungen im Bürgertreff

Ausstellung:
Vernissage Mi. 22. März, 19 Uhr, Bürgertreff
„Geheimnisvolle Wasserwelt“ Fotografien von Alfred Rösner

Ausstellungsdauer
22. März bis 16. Mai
Di. 15:00 – 17:00 Uhr, Do. 9:30 – 12:00 Uhr
Sonderöffnung nach Vereinbarung

Treff am Nachmittag mit Kaffee & Kuchen
für einen gemütlichen Schwätz reicht die Zeit doch immer. Im Sommer kann man sogar draußen sitzen.
dienstags 15 – 17 Uhr (nicht in den Schulferien – bitte achten Sie auf die Ankündigungen)

Markt-Treff mit Kaffee & Kuchen
Jeden Donnerstag von 9:30 bis 12 Uhr laden wir  – parallel zum Warmbronner Wochenmarkt – zu einem »Schwätz« in den Bürgertreff ein. Mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen wird’s dann gemütlich. Die ehrenamtlichen Helferinnen sorgen für die richtige Atmosphäre.  Wenn Sie Zeit und Freude am Mithelfen haben, dann melden Sie sich bitte unter >Kontakt<.