Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Loriot – Von den alltäglichen, menschlichen Katastrophen

Loriot, bürgerlich, besser adelig Bernhard-Viktor Christoph-Carl von Bülow, hinterließ ein wunderbares, witziges, fantasiereiches und buntes Erbe.
Sei es in Filmen, Sketchen, Karikaturen oder Texten. Der Spaß an der Beobachtung menschlicher Schwächen war sein Markenzeichen. Aber nie wirklich verletzend, denn sein Prinzip war: »Das Komische ist man selbst. Wer glaubt, Humor bestehe darin, sich über andere Leute, lustig zu machen, hat nichts verstanden.«
Ich habe mir für mein Programm aus seinem umfangreichen, vergnüglichen Werk Sketche, aber auch viel Prosa ausgesucht, die Sie vielleicht noch nicht kennen. Eine Hommage an einen der größten deutschen Humoristen.

Eintritt: 7 €
Karten ab 14. Juni 2022 in der Stadtbücherei Zweigstelle Warmbronn (Dienstag und Freitag von 10 – 12 Uhr und von 15 – 18 Uhr)

Nach oben