Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Opernhafte Rockmusik? Freddy Mercury hat mit der Band Queen und dem hinreißenden Stück Bohemian Rhapsody gezeigt, wie das geht. Der Aufstieg von Queen in den 70ern war kein Selbstläufer. Freddy – geboren als Farrokh Bulsara – war auch im schillernden Rockmusik-Geschäft eine exzentrische Ausnahmeerscheinung, die aneckte.  Seine Musik kommt bei den Geldgebern erst einmal nicht an, viel zu riskant. Aber Menschen wie der Musikmanager John Reid sehen das Potential. Und so entsteht Bohemian Rhapsody nach vielen Reibereien in der Einsamkeit eines Bauernhofs. Am 21. November 1975 erscheint das Album, das kurz darauf schon mehr als drei Millionen mal verkauft wird.
Der Schauspieler Rami Malek erhielt für seine Rolle als Freddy Mercury bei der Oscarverleihung 2019 den Academy Award für seine herausragende Leistung.
Britisch-US-Amerikanischer Film von 2018
Spieldauer: 2 Stunden 15 Minuten
Es gelten die aktuellen Corona-Regeln.
Nach oben