Unsere Teams

Unsere Teams sind Experten darin, Freude zu bereiten, ungewöhnliche Projekte auf die Beine zu stellen, immer offen zu sein für gute Ideen. Mitmachen ist  erwünscht, und wer einmal dabei ist, der bleibt. Unsere Teams planen, koordinieren und machen selbst mit –  ihr großartiger Zusammenhalt macht sie so erfolgreich.

Aktives Warmbronn

Das Team „Aktives Warmbronn“ sorgt für fröhliche Kinder (und Eltern), für heiße Diskussionen beim Filmabend, für muntere Kaffeestunden im Bürgertreff. Eine perfekte Balance zwischen Spannung und Entspannung – das schafft dieses fabelhafte Team mit seinem Engagement.

Kinderfasching

071 52 – 764 25 57

martinslauf@gemeindeverein-warmbronn.de

Babysitterliste

Warmbronner Jugendliche ab 14 Jahren verdienen sich ihr erstes Taschengeld als Babysitter. Wir führen eine Liste mit allen Jugendlichen, die sich als Babysitter in Warmbronn engagieren möchten. Die Erfahrung der einzelnen Jugendlichen ist sehr unterschiedlich und kann beim Teamleiter abgefragt werden. Interessierte Eltern können sich bei den Babysittern melden. Jugendliche, die auf der Liste geführt werden möchten, melden sich beim Teamleiter direkt. Bei ausreichender Anzahl an Interessenten, organisieren wir auch einen Babysitterkurs. Die aktuelle Babysitterliste wird regelmäßig im Warmbronner Mitteilungsblatt veröffentlicht und hängt im Kindergarten aus.

Backhaus

Wenn frühmorgens der Schornstein des Backhauses raucht, dann weiß Warmbronn: das wird ein genussvoller Tag. Das langjährige, bestens eingespielte Backhausteam bereitet den Teig für die heiß begehrten Brot und Brötchen, Gebäck und Blechkuchen zu und schiebt sie in den Ofen. Es lohnt sich, die Back-Termine zu notieren!

Uli Frey
Volker Frey
Fanny Westedt
Mäx Weber
Sandra Stäbler
Harald Stäbler

backhaus@gemeindeverein-warmbronn.de

Gelebte Nachbarschaft

Das Team »Gelebte Nachbarschaft« kümmert sich mit zahlreichen Angeboten um ältere Mitbürger und Mitbürgerinnen. Das macht das Leben einfacher und schöner. Das Team  sorgt für Erleichterungen im Alltag und mit ihren beliebten Veranstaltungen für festliche Momente.

(Die Kümmerer und Leib & Seele)
Dr. Christiane Hug-von Lieven
071 52 – 92 91 87

gelebte-nachbarschaft@gemeindeverein-warmbronn.de

(Ü80 Weihnachtssterne)
Irmi Jesch
071 52 – 731 12

Buch, Kunst & Foren

Über die Grenzen Warmbronns hinaus bekannt sind die Ausstellungen und Veranstaltungen in der Bücherei und im Bürgertreff. Es gelingt dem Team, hochkarätige Künstlerinnen und Künstler vorzustellen, die Biennale in der Bücherei ist ein Publikumsmagnet. Vorträge zu außergewöhnlichen Ereignissen und Themen runden das vielseitige Angebot ab.

Buch und Kunst in der Bücherei

Julia-Maria Kuemmerle
01 77 – 470 68 06
Stefanie Bartsch

Johanna Kreissl

buch-und-kunst@gemeindeverein-warmbronn.de

Biennale

Unser Bestreben als Biennale-Team ist es, viele kreative Menschen Warmbronns alle zwei Jahre zusammenzubringen. Rahmen bildet jeweils ein ausgewähltes Motto. Wir freuen uns auf vielfältige kreative Auseinandersetzung, verblüffende Exponate aus den unterschiedlichsten Bereichen und inspirierenden Austausch in der Zeit der Ausstellung.
Bist Du dabei?

Katharina Kreps
Ute Bernhard
Nada Heller
Steffen Schlumberger

biennale@gemeindeverein-warmbronn.de

Kunst und Foren im Bürgertreff

071 52 – 90 68 23

kunst-und-foren@gemeindeverein-warmbronn.de

Ortsgeschichte & Archiv

Die Vergangenheit lebt – dank des engagierten Teams. Jubiläen und Gedenktage, Erinnerungen an bekannte Mitbürger werden aufgearbeitet und in Ausstellungen und Veranstaltungen vorgestellt. Ein Schatz an Fotos und Dokumenten wird gepflegt und hält die Erinnerung an besondere Begebenheiten und Menschen wach.

Dr. Christiane Hug-von Lieven
071 52 – 92 91 87

ortsgeschichte@gemeindeverein-warmbronn.de

Feste & Organisation

Sobald ein Fest im vollen Gang ist und die Menschen fröhlich feiern, atmet dieses Team auf. Kaum jemand von den Gästen ahnt, wie viel Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen und gute Nerven diese Mannschaft für den Erfolg eingesetzt hat. Das jährliche Maifest mit seinen 250 Freiwilligen ist unser größtes Fest. Doch auch kleinere Events brauchen gründliche Planung, in diesem Team gibt es dafür erfahrene Experten.

Carola Keefer

Analena Schmatz
Melanie Dreger
Margareta Moser

kontakt@gemeindeverein-warmbronn.de

Natur & Umwelt

Für eine gesunde Umwelt setzt sich dieses Team ein. Das Spektrum der zukunftsorientierten Projekte ist breit, es geht um „das Grün“ im Ortsbild, um Elektromobilität, um Müllvermeidung. Dass es sich heute und auch Zukunft in Warmbronn so gut leben läßt , dafür setzt sich dieses Team ein.

Katharina Mikait
071 52 – 507 96 70

natur-und-umwelt@gemeindeverein-warmbronn.de

Jutta Hein
071 52 – 566 99 88

Vorstand

Visionen, Ziele, Pläne – und ihre konkrete Umsetzung im Sinn der Satzung, der Mitglieder und des definierten Budgets, das ist die hauptsächliche Aufgabe des Vorstands. Jedes Vorstandsmitglied hat eine besondere Aufgabe, für die er oder sie sich einsetzt. Die jährliche Mitgliederversammlung gibt Auskunft über Erreichtes und Geplantes.

Carola Keefer

Analena Schmatz