Treff

Hier schlägt das Herz des Gemeindevereins. Der Bürgertreff ist offen für alle, seine attraktiven Abendveranstaltungen unterhalten und informieren. Donnerstagvormittags und dienstagnachmittags ist er für geselliges Beisammensein reserviert. Und hier finden auch bunte Nachmittage für unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger statt.

Dienstags-Treff

Es sind nicht nur der Kaffee und der selbstgebackene Kuchen, die jeden Dienstagnachmittag die Besucherinnen in den Bürgertreff locken, sondern das gemeinsame Handarbeiten. Ob Anfängerin  oder Fortgeschrittene – bei der „Flinken Masche“ gibt es Strick-und Nähgeheimnisse zu entdecken und zusammen weiterzuentwickeln. Und weil Handarbeiten wieder „in“ ist, kommen auch viele jüngere Besucherinnen.

Laden...

Willkommen sind alle, auch diejenigen, denen der Sinn nur nach einem Kaffee und einem Plausch steht.

Markt-Treff

Der Donnerstagmarkt vor dem Bürgerhaus lockt mit frischen Angeboten aus der Region und ist  eine feste Einrichtung in Warmbronn. Vor oder nach dem Einkauf stärken sich die Marktbesucher an diesem Vormittag im Bürgertreff mit Kaffee und Kuchen, den die vielen ehrenamtlichen Helferinnen reihum zum Markttreff backen.

Um den Kaffeeausschank mit den Kaffeespezialitäten kümmern sich freiwillige Experten. Zusammensitzen bei einem Kaffee und über die neuesten Ortgeschichten plaudern – was gibt es Besseres?

Sternstunden-Treff

Am letzten Freitag im Monat wird der Bürgertreff zum Ziel von Filmfreunden. Es hat sich herumgesprochen, dass die gezeigten Filme immer etwas Besonderes bieten, von französischen Komödien über britische Action-Filme bis zur Satire „made in Germany“. Die Filme sind Leihgaben des ökumenischen Medienladens in Stuttgart, ein unerschöpfliches Reservoir, das für jeden Geschmack etwas bietet. Und bei einem Gläschen Wein oder Sekt lässt es sich nach der Vorführung noch lange in gemütlicher Runde über das Gezeigte diskutieren.

Eltern-Kind-Treff

Jeden zweiten Montag um 10:00 Uhr öffnet der Bürgertreff seine Türen für den Eltern-Kind-Treff. Eltern mit Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren treffen sich zum Kennenlernen, gemeinsamen Spielen und zum Erfahrungsaustausch in gemütlicher Runde. Eigenes Spielzeug, eine Krabbeldecke und ggf. Verpflegung darf gerne mitgebracht werden. Auch werdende Eltern sind herzlich eingeladen, sich mit den frisch gebackenen und erfahrenen Eltern auszutauschen.
Die einzelnen Termine können unserem Veranstaltungskalender entnommen werden. Für die bessere Planung bitten wir um Anmeldung unter kontakt@gemeindeverein-warmbronn.de – ein formloses „ich bin dabei“ reicht völlig aus.

Seniorentreff Leib & Seele

Viermal im Jahr hält Heiterkeit Einzug im Bürgertreff. Dann stehen fröhliche Kaffee-und Kuchennachmittage auf dem Programm, speziell organisiert für unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger. Geboten werden Akkordeon- und Gitarrenmusik, Lieder zum Mitsingen und Schunkeln, und keine Angst vor vergessenen Texten: genügend Liederbücher liegen aus. Höhepunkte der Veranstaltung sind muntere Gedichtsvorträge und spaßige Geschichten aus dem Alltagsleben. Ein Nachmittag, der einfach gute Laune macht.

Leib & Seele Fasnet Spezial

7. Februar, 15:00 – 17:00