27. Mai 2022

Unser Maifest – ein voller Erfolg

Nach zwei Jahren Pause gab es zum diesjährigen Maifest eine echte Herausforderung: würden sich genügend Freiwillige finden, um mitzuhelfen? 250 Helferinnen und Helfer werden gebraucht, um das Maifest zu stemmen. Und tatsächlich: alle Posten waren über das komplette Wochenende besetzt – ein großartiges Engagement hier in Warmbronn. Auch das Wetter hat mitgespielt, nach einem brütendheißen Freitag hat ein kurzes Nachtgewitter punktgenau die richtig Festtemperatur geschaffen.

Die Besucher strömten, fast wurde die Hocketse unter den gelben Schirmen zur Drucketse. Die Schlangen vor Kassen und Getränke- und Essenausgaben waren lang, aber die Stimmung war immer gut. Das hat auch Oberbürgermeister Martin Georg Cohn bei der Siegerehrung der Gokartgrundschulkinder sofort festgestellt. Endlich wieder einmal unbeschwert feiern, genau das haben die Warmbronnerinnen und Warmbronner und ihre Gäste an diesem Wochenende ausgiebig genossen. Bildergalerie …