Der Bürgertreff

Unseren Bürgertreff gibt es seit zehn Jahren in dem sanierten Bürgerhaus mitten in der Ortsmitte. Mit seinen zahlreichen attraktiven Veranstaltungen ist er der Treffpunkt für jung und alt. Hier gibt es Ausstellungen, Lesungen, Musikevents, Reiseberichte und Vorträge zu aktuellen Themen. Besonders beliebt: unsere Kaffeetreffs am Dienstagnachmittag und zum Markt am Donnerstagvormittag.

Der Verein betreibt seit Oktober 2010 den Bürgertreff im sanierten Bürgerhaus Warmbronn (Hauptstraße 42). Damit haben wir einen attraktiven Treffpunkt für Jung und Alt geschaffen. Mit den Aktivitäten im Bürgertreff wollen wir das Zusammenleben im Ort fördern und das bürgerschaftliche Engagement stärken. Alle unsere Veranstaltungen in diesem Raum sind kostenlos. Die Veranstaltungen werden durch unterschiedliche Teams des Gemeindevereins organisiert.

Die Bürgerstiftung stellt uns den Bürgerhaus-Raum im Rahmen eines Kooperationsprojektes zur Verfügung. Der Verein übernimmt den Betrieb und finanziert das Inventar und Ausstattung. Eine Nutzung für gemeinnützige Zwecke ist nach Absprache möglich. Eine Vermietung an Private ist ausgeschlossen.

Ausstellungen im Bürgertreff
Malerei, Fotografie und noch mehr: regionale Künstlerinnen und Künstler stellen hier ihre Werke aus.

Warmbronner Forum
Ein breites Spektrum von aktuellen Themen – das bieten unsere Forumsveranstaltungen.

Der Dienstags-Treff
Lust auf Handarbeiten beim Kaffeeplausch in netter Runde? Das ist jeden Dienstagnachmittag möglich.

Der Markt-Treff
Vor und nach nach dem Einkauf am Donnerstagvormittag auf dem Markt geht’s hier zu Kaffee und Kuchen.

Der Sternstunden-Treff
Highlights für Filmfreude an einem Freitagabend einmal im Monat.

Der Seniorentreff Leib & Seele
Viermal im Jahr Musik und Gedichte in fröhlicher Runde bei Kaffee und Kuchen.