20. April 2021

Zum zweiten Mal in seiner über 40-jährigen Geschichte muss in diesem Jahr unser beliebtes Maifest absagt werden. Auch im letzten Jahr hat das Virus dem fröhlichen Fest einen Strich durch die Rechnung gemacht. Geplant war jetzt das Wochenende vom 18. bis 20. Juni, um beim Wetter auf der sicheren Seite zu sein. Aber alles Planen, alle Überlegungen sind Makulatur, denn die Infektionslage wird sich in näherer Zukunft nicht zum Besseren wenden.

Klaus Hein, 1. Vorsitzender des Warmbronner Gemeindeverein, hatte im Vorfeld alle Optionen fürs „mei Fescht“ sorgfältig abgewogen und auch mögliche Hygienemaßnahmen geprüft. Doch die kritische Infektionslage lässt eine Veranstaltung dieser Größenordnung nicht zu. Die Gesundheit der Menschen hat einfach oberste Priorität.

Aber wir vom Warmbronner Gemeindeverein lassen uns sich nicht entmutigen. Sobald es die Lage zulässt, sollen wieder Veranstaltungen in der Ortsmitte und im Bürgertreff stattfinden. Kreative Überlegungen gibt es bereits. Sicherlich gehen wir nicht gleich mit großen Festivitäten an den Start, sondern mit kleineren Aktivitäten, die der Lage angepasst sind. Wenn die Impfungen an Fahrt aufgenommen haben und im Sommer ein Aufenthalt im Freien möglich ist, dann wird es sie hoffentlich wieder geben: die so lange vermissten geselligen Veranstaltungen des Gemeindevereins.

Bleiben Sie gesund!

Feste & Organisation