2. Februar 2023

Zu einem Dankeschön-Nachmittag eingeladen in den Bürgertreff hat der Vorstand des Gemeindevereins letzten Dienstag die ehrenamtlichen Helferinnen, die sich dienstags und donnerstags im Bürgertreff für zwei Stunden um das – nicht nur leibliche – Wohl der Besucher und Besucherinnen kümmern. 15 Damen sind gekommen, Jutta und Klaus Hein hatten im voraus selbstgemachte Leckereien für den traditionellen Imbiss bereit gestellt. Aber auch an diesem Nachmittag heißt es: erst die Arbeit, dann das Vergnügen.

Es geht um die Planung der Kaffee-Tage und ihre Besetzung, die meistens aus zwei Damen besteht. Ein kompliziertes Puzzle, das sich aber dank der Flexibilität aller Beteiligten schnell zu einem perfekten Termin-Bild gefügt hat. Bis Juli sind alle Termine vergeben. »Ihr seid Spitze«, lobt Jutta Hein, die als Organisatorin den Überblick behält.

Wie groß die Bedeutung der Kaffee-Treffs für Warmbronn ist, haben alle festgestellt, als die Pandemie die Öffnung verhinderte. Denn hier im Bürgertreff ist am Dienstagnachmittag und am Donnerstagvormittag zu den Öffnungszeiten jeder willkommen, es gibt immer Kaffee oder Tee und selbstgemachten Kuchen. Und dazu noch die Gelegenheit, sich auszutauschen über alles, was so im Ort geschieht. Möglich ist das nur dank des Engagements unseres einmaligen ehrenamtlich tätigen Kaffee-und Kuchen-Teams.

Auf dem Foto zu sehen sind von links nach rechts, von hinten nach vorne:
Irma Abele-Krämer, Doris Bürk, Jutta Hein, Sabine Weber, Traudel Rösner
Heidi Braun, Heide Lübbe, Christa Froese, Karin Grohm, Marianne Keim, Helga Ley
Eva Neuhäuser, Angela Weber-Helas, Irmgard Binzenhöfer, Gudrun Koch

Gefehlt haben an diesem Nachmittag: Werner Hees, Christiane Hug-von Lieven , Marga Rook, Sabine Seiffert (kommt neu dazu), Steffi Schaefer, Gabi Schmidt-Rudolph, Gerlinde Stegmeyer, Agdas Zarifias-Sparn