9. Dezember 2021

In diesem Jahr sind es genau 167 Weihnachtssterne, die seit letztem Donnerstag unsere über 80-jährigen Mitbürgerinnen und Mitbürgern erfreuen. Die beliebte Weihnachtsaktion des Ortschaftsrats, des Gemeindevereins, der Bürgerstiftung und der beiden Kirchengemeinden gibt es seit vielen Jahren, und jeden Dezember ist die Vorfreude der Beschenkten groß.

Wie immer hat Christel Schneider von Blumen Barck die empfindlichen Pflanzen von ihrem bewährten Lieferanten geholt und in den Bürgertreff gebracht. Dort stehen am Nachmittag Christiane Hug-von Lieven und Irmi Jesch von Gemeindeverein parat, um den vielen fleißigen Austrägerinnen und Austrägern die Pflanzen samt Übertopf und Kartengruß auszuhändigen. Das Winterwetter ist eine besondere Herausforderung, denn Weihnachtssterne mögen keine Kälte. Noch eiliger als sonst werden deshalb die Pflanzen überbracht und an den Haustüren übergeben – ganz coronakonform ohne Kontakt. Aber ein fröhlicher Adventsgruß darf sein und die Hoffnung auf ein nachgeholtes gemütliches Beisammensein im nächsten Jahr.