News2022-03-02T17:12:15+01:00

News

Maifest 2022

27. Mai 2022

Unser Maifest – ein voller Erfolg

Nach zwei Jahren Pause gab es zum diesjährigen Maifest eine echte Herausforderung: würden sich genügend Freiwillige finden, um mitzuhelfen? 250 Helferinnen und Helfer werden gebraucht, um das Maifest zu stemmen. Und tatsächlich: alle Posten waren über das komplette Wochenende besetzt – ein großartiges Engagement hier in Warmbronn. Auch das Wetter hat mitgespielt, nach einem brütendheißen Freitag hat ein kurzes Nachtgewitter punktgenau die richtig Festtemperatur geschaffen.

Die Besucher strömten, fast wurde die Hocketse unter den gelben Schirmen zur Drucketse. Die Schlangen vor Kassen und Getränke- und Essenausgaben waren lang, aber die Stimmung war immer gut. Das hat auch Oberbürgermeister Martin Georg Cohn bei der Siegerehrung der Gokartgrundschulkinder sofort festgestellt. Endlich wieder einmal unbeschwert feiern, genau das haben die Warmbronnerinnen und Warmbronner und ihre Gäste an diesem Wochenende ausgiebig genossen. Bildergalerie …

 

Kommentare deaktiviert für Maifest 2022

Endlich Neustart im Warmbronner Bürgertreff am 24. März

2. März 2022

In der letzten Märzwoche werden die Türen den Bürgertreffs geöffnet, und es gibt endlich wieder den Markttreff, den der Gemeindeverein mit seinem tollen Kaffeeteam organisiert. Kaffee im Warmen, gemütlich an Tischen, ein Stückchen Kuchen auf dem Teller – das alles ist seit Monaten schmerzlich vermisst worden. An diesem Markttag gibt es von 9.30 Uhr bis 12 Uhr den Kaffee endlich wieder im Sitzen und nicht mehr »to go«. Beachtet werden müssen selbstverständlich die dann gültigen Coronamaßnahmen.

Auch der Dienstagstreff soll wieder stattfinden, für die fleißigen Handarbeiterinnen (und Kaffeetrinkerinnen). Bislang geplant ist vorerst der erste Dienstag im Monat, also erstmals am Dienstag, 5. April, 15 Uhr.

Und noch eine gute Nachricht: zum Sternstundenabend laden wir am Freitag, 25. März, um 19 Uhr ein.

Wir freuen uns auf das gemütliche Beisammensein mit euch!

Kommentare deaktiviert für Endlich Neustart im Warmbronner Bürgertreff am 24. März

Babysitterliste sucht Betreuerin!

28. Februar 2022

Es ist kein großer Aufwand, aber sehr wichtig: die Terminliste für die Kinderbetreuung zu verwalten und die Babysitter anfangs bei der Betreuung zu unterstützen. Katharina Mikait, die bislang die Betreuung organisiert hat, beantwortet gerne alle Fragen: (katharina.mikait@gmx.de oder mobil 0173-9651873)

Wir freuen uns auf euch!

Kommentare deaktiviert für Babysitterliste sucht Betreuerin!

Eine gute Tradition: die wunderbaren Weihnachtssterne für alle unsere über 80-Jährigen

9. Dezember 2021

In diesem Jahr sind es genau 167 Weihnachtssterne, die seit letztem Donnerstag unsere über 80-jährigen Mitbürgerinnen und Mitbürgern erfreuen. Die beliebte Weihnachtsaktion des Ortschaftsrats, des Gemeindevereins, der Bürgerstiftung und der beiden Kirchengemeinden gibt es seit vielen Jahren, und jeden Dezember ist die Vorfreude der Beschenkten groß.

Wie immer hat Christel Schneider von Blumen Barck die empfindlichen Pflanzen von ihrem bewährten Lieferanten geholt und in den Bürgertreff gebracht. Dort stehen am Nachmittag Christiane Hug-von Lieven und Irmi Jesch von Gemeindeverein parat, um den vielen fleißigen Austrägerinnen und Austrägern die Pflanzen samt Übertopf und Kartengruß auszuhändigen. Das Winterwetter ist eine besondere Herausforderung, denn Weihnachtssterne mögen keine Kälte. Noch eiliger als sonst werden deshalb die Pflanzen überbracht und an den Haustüren übergeben – ganz coronakonform ohne Kontakt. Aber ein fröhlicher Adventsgruß darf sein und die Hoffnung auf ein nachgeholtes gemütliches Beisammensein im nächsten Jahr.

Kommentare deaktiviert für Eine gute Tradition: die wunderbaren Weihnachtssterne für alle unsere über 80-Jährigen

Apfel, Nuss und Mandelkern-Markt abgesagt

19. November 2021

Leicht hat sich diese Entscheidung niemand gemacht, weder die Stadt Leonberg, die kurzfristig sämtliche lokale Weihnachtsmärkte absagen musste, als auch der Gemeindeverein, der bereits mit seinen ehrenamtlichen Helferinnen und Helferin viel Zeit und Arbeit in die Vorbereitung investiert hat. Aber alle coronakonformen Regelungen, wie die 2G-Regel, hätten zum Schutz der Besucherinnen und Besucher nicht ausgereicht, so der Leonberger Oberbürgermeister Martin Georg Cohn. Auch für Klaus Hein, erster Vorsitzender des Gemeindevereins, hat die Gesundheit des Helferteams, der Adventsmarktbeschicker und natürlich der großen Besucherschar oberste Priorität. Von ihm kommt ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für die bereits geleistete Unterstützung, die intensive Vorbereitung und die langwierige Planung. Jetzt hofft der Gemeindeverein auf einen unbeschwerten Adventsmarkt im kommenden Jahr

Kommentare deaktiviert für Apfel, Nuss und Mandelkern-Markt abgesagt

Hereinspaziert! Wir machen die Treffs für euch auf!

5. Oktober 2021

Schon an diesem Donnerstag öffnen wir den Markttreff von 9.30 Uhr bis 12 Uhr. Es ist fast wie früher: gemütliches Beisammensitzen bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen. Damit wir vom Gemeindeverein den Markttreff veranstalten können, müssen Regeln beachtet werden. Eintreten dürfen alle, die geimpft oder genesen sind, also nach der 2G-Regel. Die Besucherzahl ist auf 20 beschränkt, aber natürlich dürften für alle, die den Bürgertreff nach dem Kaffeetrinken verlassen, wieder zahlenmäßig genauso viele Besucher und Besucherinnen eintreten. Und zwar durch die Osttür, wo auch die Kontrolle stattfindet. Der Ausgang ist gegenüber durch die Westtüre. Einmal im Monat wird auch der Dienstagstreff wieder stattfinden. Dann klappern endlich nicht nur die Kuchenteller, sondern auch die Stricknadeln. Wir heißen euch herzlich willkommen in unseren lang vermissten Treffs.

Kommentare deaktiviert für Hereinspaziert! Wir machen die Treffs für euch auf!
Nach oben