25. Oktober 2022

Die Warmbronner Feuerwehr zu Gast beim Gemeindeverein
Ein Grund zur Besorgnis, als das rote Löschfahrzeug am Sonntagvormittag vor dem Bürgertreff vorfährt? Nein, im Gegenteil, der Anlass ist erfreulich: die Warmbronner Abteilung der Leonberger Feuerwehr ist gekommen,um zusammen mit dem Gemeindeverein eine besondere Ausstellung im Bürgertreff zu eröffnen. Warmbronner Kindergarten-und Grundschulkinder haben ihre Feuerwehr gezeichnet, und die von einer Jury aus Erzieherinnen des Kindergartens, Lehrerinnen der  Grundschule und Kameraden der Abteilung Warmbronn gekürten besten Bilder sind jetzt ausgestellt.

Die Feuerwehr in Warmbronn hat schon immer einen guten Draht zu den Kleinen gehabt. Für die Kinder ist das jährliche Feuerwehrfest das Größte, bei Lösch- und Rettungsübungen mitmachen – einfach toll. Auch in der Pandemie, als das Fest ausfallen musste, kam die Feuerwehr zu den Kinder, das große rote Auto fuhr vor dem Kindergarten vor, in der Schule wurde sogar der Ernstfall geprobt.

Ob Flammen aus dem Dachstuhl schlagen oder eine Katze aus dem Baum gerettet werden muss, die Kinder haben das alles zu Papier gebracht.

Schade, dass so wenige junge Künstler gekommen sind. Was die Feuerwehrleute Simon Mayer, Bernd Spreiter, Klaus Schneider, Thorsten Pflieger und Uli Arend von ihren Einsätzen und über ihre Ausrüstung berichtet haben, war überaus spannend. Und die Verköstigung durch Feuerwehr und Gemeindeverein war einfach himmlisch.